Livigno
Livigno, dem kleinen italienischen Tibet, zwischen den Alpen und der Schweizer Lombard eingebettet ist ein beliebtes Sommer- und Wintertourismus.
Das Gebiet erstreckt sich ein weites Tal, in dem der Fluss spol dann los, um das Inn ein paar Kilometer nach dem Dorf zu werfen. Das Tal ist damit Teil des Einzugsgebiet der Donau / Schwarzes Meer, einer der wenigen italienischen Orte, um diese Besonderheit haben.
Der Ortskern liegt auf einer Höhe von 1816 Metern und das macht Livigno ein perfektes Ziel für eine Abkühlung während der heißen Jahreszeit (Temperaturen im Juli / August, um die maximale 25/28 Grad erreichen) ist die Ausbildung der Luft ärmeren Sauerstoff.
Auf der Unterseite des Landes gibt es eine lange Stausee von den Schweizer erstellt in der 60, um Elektrizität zu erzeugen. Seit einigen Jahren im Sommer wurde dieser See schiffbaren motorisch nicht auf der Stelle engagiert.
In Livigno gelangweilt, das Land der Sport und Abenteuer nicht bekommen, sondern auch der Entspannung und Shopping, das kleine Tibet hat immer fasziniert Touristen aus aller Welt kommen jedes Jahr wieder in diesem wundervollen Ort.